Hypnose CDs - Hypnopoint

Hypnose CD┤s von Hypnopoint ...



... aus der Praxis in Ihr Wohnzimmer ...


Bei der Entwicklung unserer CD┤s war es uns wichtig, die Erfahrungen aus der alltäglichen Hypnosepraxis in die CD┤s einfließen zu lassen.


So hat sich z.B. in unzähligen Einzelsitzungen gezeigt, dass nicht jeder Mensch gleich gut auf ein und dieselbe Hypnoseinduktionsart (Verfahren zur Herbeiführung des Hypnosezustands) reagiert. Manche Klienten können besser mit Entspannungsanweisungen (progressive Induktion) einen Hypnosezustand erreichen, wiederum andere Klienten reagieren besser auf Hypnose, wenn sie aktiv in die Induktion eingebunden werden (aktive Induktion).


Außerdem führen wir bei jeder Hypnosesitzung einen Hypnosetest durch. Dieser Test dient einerseits der Überprüfung des Hypnotiseurs, ob der Klient den Anweisungen gefolgt ist, andererseits aber auch, um dem Klienten zu zeigen, dass die Hypnose bereits etabliert ist.
Hypnose CD

Diese, und viele weiteren Erfahrungen aus der Praxis, haben den Weg auf unsere Hypnose CD┤s genommen. Durch den integrierten Hypnose Test, auf unseren CD┤s, ist der Anwender zum Beispiel in der Lage, selbst beurteilen zu können, ob die Hypnose bereits etabliert ist oder noch nicht. So kann er selbst einschätzen, ob er besser auf eine progressive oder aktive Induktion reagiert.


Beachten Sie aber bitte, dass sich eine Hypnose vor Ort, durch einen ausgebildeten Hypnotiseur auch darin unterscheidet, dass Dieser individuell auf den Klienten reagieren kann. So kann er z.B. erst noch vertiefen, sollte der Klient noch nicht die gewünschte Hypnosetiefe erreicht haben, oder auch sofort zu den Hypnosetests übergehen, sobald er feststellt, dass der Klient so weit ist.


Das kann eine CD natürlich nicht. Sie geht immer den Weg von A nach B. Sie ist nicht in der Lage, den aktuellen Zustand des Hörers zu prüfen, um dann passend zu reagieren. Hat sie aber einmal den Zustand erreicht, wirkt auch eine Hypnose CD sehr gut. Es kann aber sein, dass man eine CD öfter hören muss, bis eine Wirkung einsetzt. Ein erfahrener Hypnotiseur hingegen wird seine Hypnoseinduktion auf seinem Klienten anpassen.


Aber auch zur Unterstützung, um ein Ziel zu erreichen, kann eine Hypnose CD sinnvoll sein. Auf Wunsch wird bei uns ein Klient auf eine CD in einer persönlichen Sitzung zusätzlich "getriggert". Das bedeutet, dass der Hypnotiseur den Klienten gezielt und kontrolliert in einen Hypnosezustand versetzt, um dann die Anweisung zu geben, dass der Klient zukünftig auch ohne die Anwesenheit des Hypnotiseurs, lediglich durch das Hören der Hypnose-CD, wieder den Hypnosezustand erreicht. Er wird beispielsweise eine Anweisung gegeben, dass der Klient, immer dann wenn er es will und die Stimme des Hypnotiseurs in Verbindung mit einer Hypnosemusik hört, sofort wieder diesen Hypnosezustand erreicht.


Wir bieten lediglich eine begrenzte Anzahl von Hypnosethemen auf CD an. Uns war die Qualität unserer CD┤s wichtiger, als eine Massenproduktion von hunderten von Themen anzubieten. Bestimmte Anliegen sind auch besser in einer persönlichen Sitzung aufgehoben. Allerdings kann eine Unterstützung durch ein bestimmtes CD Thema dann sehr hilfreich sein. Daher wurden unsere Themen, vor der Aufzeichnung, sehr stark selektiert.


Zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren, wenn Sie Fragen zur Hypnose oder auch unseren Hypnose CD┤s haben. Wir bemühen uns, sämtliche Anfragen zeitnah zu beantworten. Bitte entschuldigen Sie aber auch, sollte eine Antwort mal ein bisschen dauern.


Vielen Dank ...